Saturday, November 1, 2008

October 30th and 31st - Driving through Tennessee

"John Byrge is pro gun and pro life" Election commercial on TV in Athens, TN

Ich hab lange keinen deutschen Text geschrieben. Nachdem ich in Hot Springs am ersten Tag eine sehr schoene Radtour fuhr und am Abend mich bei einem Blueskonzert betrunken hab, hat mein Koerper sich entschieden mir eine extraheftige Monatsblutung zu verpassen, was mich dazu zwang fuer zwei Tage aufs Fahrradfahren zu verzichten. Ich bin dann am 30. nach Tennessee losgefahren. In Memphis hab ich mir die Innenstadt angeschaut und Mittag gegessen, Das beruehmte Southern Food ist sehr aehnlich zu dem Essen, das ich in Norddeutschland als Kind gekriegt hab. Alles lange gekocht und mit Bratensosse. Nur das Brot ist hier tatsaechlich nur weiss und superweich. Memphis sah irgendwie nicht aufregend genug, dass ich laenger bleiben wollte, also bin ich Hwy 64, der durchgehen mit gruenen Punkten (sehenswerte Landschaft) gekennzeichnet ist, gefahren. Es ist unglaublich schoen hier. Die Haeuser sind wesentlich gepflegter und alles ist gruener, als im Westen. Dafuer sehen die Leute alle leicht zurueckgeblieben aus und in aller Wahrscheinlichkeit sind sie es auch.
Uebernacht bin ich in Lawrensburg geblieben, wo es offensichtlich eine groessere Amishgemeinde gibt. Jedenfalls sah man mehr Kutschen als Fahrraeder (5 zu 1 ich).
Riding along hwy 64 was really beautiful. Rolling hills and a lot of southern mansions. I expected many black people living here, but I see mainly whites many of them look like you would expect Tennessee hillbillies - slightly retarded. I wanted to stay in Chattanooga, but driving around did not yield in any place which seemed to be interesting. There were barely any people anywhere walking around so I went further towards the Smokeys and I am now in Athens. The weather forcast is exellent. It is very warm for this time of the years so I wait until it is warmer and will cycle in the smokies. I hope it will not be too crowded considering it's Saturday.

No comments: