Sunday, October 5, 2008

3rd of October - Blythe,CA to Wickenburg, AZ

Garmin says: 117.72km 4419 cal 1224m ascent (garmin lies often as I switch it off for lunch etc. and forget to restart it.)

My butt is getting definitely worse. The second day I developed some infection under my usual right cheek callous, which made it impossible to sit in my normal position so I am shifting around and getting more and more sores at places where I am not used to pressure.

The riding today was excellent, but everything they promised me about Justin came true. He was supposed to go to Salome, which is pronounced like salon with an ome, but here she still dances. Calling me from the first motel which wasn't to his liking he proceeded to the second called international inn, where he encountered the first awning of this trip. Remember his bike is in the roof rack and we were discussing relentlessly beforehand how people do crash their bikes by forgetting about it. Unfortunately in this case the bike didn't break, but the brand new rack and the spoiler was torn off. I was not very happy especially when I cycled later past it and saw how low it was. I would not even have gone without a rack under it.

Justin musste sich erst mal ausgiebig mit seiner Freundin beraten, bevor er mir dann endlich beichten konnte, was passiert war. Ich hab ihn dann angewiesen ein Hotelzimmer zu nehmen, wobei das International Inn wirklich sehr scheusslich war. Ich hab ihn zum anderen Motel geschickt, das uebrigens sehr nett aussah, aber als er die Zimmer inspizierte sah er eine Kuechenschabe. Mann, du kommst aus Florida und bist damit aufgewachsen! Justin ist einer von den Maedels, die sich vor allem kriechenden, schwimmenden und krabbelnden fuerchtet. Er kann nur im Pool schwimmen gehen. Also musste er bis zum naechsten Ort mit Unterkunft fahren - Wickenburg. Er ist dann zurueckgekommen um mich aufzulesen, den Wickenburg war eigentlich fuer die naechste Nacht vorgesehen und zwei Tagestouren auf einmal sind zuviel fuer meinen wunden Po. Ich war zwar schon ca. 40km weiter als geplant, aber hab trotzdem viel schwaenzen muessen. Richtig traurig war ich nicht, da die Strecke von Aguilla nach Wickenburg voellig flach, extrem haesslich, sehr vielbefahren und mit mit grauenhafter Strassenschulter war, so dass ich die meiste Zeit auf der Strasse fahren musste. Es fuehlt sich trotzdem sehr viel sicherer als in der Stadt an. Obwohl Justin da ganz anderer Meinung ist, aber er ist ja auch noch nicht viel gefahren.

Heute ist der Tag der Deutschen Einheit und wir sind zur Feier des Tages ins Restaurant Berlin gegangen. Dessen Koch und Besitzer ist ein knurriger Weddinger, der noch nie vom Tag der deutschen Einheit gehoert hat. Das Essen war grausam, aber nach langer Fahrt putzt man ja munter alles weg. Anschliessend haben wir uns in der Bar gegenueber nett betrunken. Der ganze Ort war zum Karaoke da und wir hatten Spass, obwohl alle Lieder Country waren und ich ausser meinem neuen Lieblingslied nichts kannte. Justin vertraegt nicht besonders viel und war voellig betrunken, was vielleicht bei seinem Einkommen auch besser ist. Irgendwann muss mir auch noch meine Kamera abhanden gekommen sein. Wir waren schon um 11 wieder im Hotel und als ich die Tagesdecke abnahm huschte eine Kuechenschabe unterm Kissen hervor und verschwand unterm Bett. -Oh du Ironie des Alltags!

No comments: